EvaWeylNo02Am Mittwoch, den 12. Dezember besuchte Frau Eva Weyl aus Amsterdam unsere Schule.
Frau Weyl erzählte von ihren Erfahrungen aus der Zeit des 3. Reiches und 2. Weltkrieges. Insbesondere ihre Erlebnisse im Konzentrationslager Westerbork in Holland nahmen einen großen Teil ihres Vortrages ein.
Die Aula war voll, und dennoch lauschten die Schüler und Schülerinnen ihrem Vortrag konzentriert. Man konnte eine Stecknadel fallen hören.

Besonders Frau Weyls persönliche und offene Art begeisterte die Schüler und Schülerinnen.
"Ihr seid nicht schuld! - wie könnt ihr auch? Was können die Kinder dafür, was ihre Großeltern oder Urgroßeltern getan haben? Aber ihr seid verantwortlich für die Gegenwart und für die Zukunft, dass so etwas nie wieder passiert!", lautete ihre Botschaft, die sie immer wieder den Schülern und Schülerinnen in Erinnerung rief.

EvaWeylNo01 EvaWeylNo03 EvaWeylNo04