Handball BezirksmeisterschaftDas FSG-Handballteam der Mädchen (WK ll) hat bei den Bezirksmeisterschaften in Kamen einen erfolgreichen 2. Platz belegt. Die Schülerinnen aus den Jahrgangsstufen 9-Q1, die zuvor nur einmal zusammen trainieren konnten, zeigten ab dem ersten Spiel eine tolle und geschlossene Teamleistung. Die Spielerinnen, die in ihrer Freizeit beim Lüner SV, VfL Brambauer und beim BVB Handball spielen, wurden dabei von dem ehemaligen „Steini“ und Handballtrainer Marcel Mai unterstützt (Vielen Dank nochmal!!!!!!). 

 In der Vorrunde konnten die beiden Gruppenspiele gewonnen werden, sodass das Team als Gruppenerster ins Halbfinale einziehen konnte. Dort trafen sie auf das Freiherr-vom-Stein-Gymnasium aus Hamm. In einem temporeichen Spiel konnte sich das Team trotz zwischenzeitlichem Rückstand dennoch durchsetzen und zog ins Finale ein. Im Finale trat das Team gegen das Goethe-Gymnasium aus Dortmund an, die ihre Vorrundenspiele und das Halbfinale eindeutig gewinnen konnten. Die Spielerinnen des Goethe- Gymnasiums, die z. T. das Sportinternat besuchen und in hochklassigen Handballligen spielen, zeigten bei dem Turnier eine herausragende Leistung. Mit viel Respekt und Mut zeigten sich unsere FSG-Handballerinnen zunächst etwas nervös, konnten in der zweiten Halbzeit ihre Leistung deutlich steigern und konnten gegen die Favoriten 7 Tore erzielen, verloren jedoch an Ende deutlich. 

Handball Bezirksmeisterschaft1Das FSG-Handballteam der Mädchen kann insgesamt auf ein sehr erfolgreiches Turnier und eine tolle Teamleistung zurückblicken! Nele Schröder und Lena Kauz nahmen ebenfalls am Turnier teil und unterstützten die Turnierleitung, indem sie jedes Spiel als Kampfrichter betreuten. 

Neben diesem Erfolg der Handballmannschaft wird unter der Leitung von zwei ehemaligen „Steinis“ und Handballtrainern des Lüner SV jeden Freitag von 16-17:30 Uhr eine Handball AG angeboten. Willkommen sind alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5-8.