Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

angesichts mehrerer positiver Coronatests in der 5a hat das Gesundheitsamt heute Vormittag auch diese Klasse kollektiv unter Quarantäne gestellt.

Auch ibei dieser Klasse erfolgte diese tiefgreifende Maßnahme als Konsequenz darauf, dass nicht alle Kinder konsequent Maske getragen haben.

Die betroffenen Familien erhalten Nachricht vom Gesundheitsamt, in der die jeweilige Quarantänefrist sowie die Zeiträume für ein mögliches Freitesten genannt werden.

Nach Aussage des Gesundheitsamtes gilt die heutige Quarantäneanordnung nicht für Kinder der Klasse, die bereits in den letzten Tagen unter Quarantäne standen und im fraglichen Zeitraum keinen Umgang mit den neu positiv getesteten Kindern hatten. Hier gelten weiterhin die bereits mitgeteilten Fristen für das Freitesten und bei negativem Ergebnis dürfen diese Kinder zur Schule kommen.

Die betreffenden Familien werden von der Klassenleitung informiert, sobald das Gesundheitsamt  im Laufe des Tages der Schule eine entsprechende Auflistung zukommen lässt.

Angesichts dieser Bedeutung des Masketragens und angesichts der dramatischen Entwicklung bitte ich die Familien, deren Kinder bisher am Sitzplatz in der Klasse keine Maske tragen, noch einmal zu überdenken, ob sie künftig nicht doch auf freiwilliger Basis auch im Klassenraum Maske tragen sollen.

Mit freundlichen Grüßen

Wilhelm Böhm