Sporthelfer

Nachdem im Jahr 2019 eine Gruppe von ca. 15 SuS mit der SporthelferInnenausbildung startete,  konnten Aimee Kotschy, Madlen Knorr und Ela Keskin aus der Q1 nun endlich vier Jahre später, bedingt durch Corona, ihre SporthelferInnenausbildung beenden und bekamen am Donnerstag, dem 30.03.23, von Schulleiter Willi Böhm und der ausbildenden Lehrerin Frau Kriedel-Pleuger ihre Urkunden überreicht.

Als ausgebildete Sporthelferinnen sind sie nun in der Pause+ tätig, können darüber hinaus z.B. AGs leiten und den Pausensport betreuen. Frau Rickert, die ebenfalls an der Ausbildung beteiligt war, konnte leider nicht an der Vergabe der Urkunden teilnehmen, da sie derzeit in Elternzeit ist.

Die nächste Sporthelferausbildung startet am FSG dieses Jahr am 12.06. Diesmal hoffentlich ohne Unterbrechungen  …