Schülervertretung des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums sammelt Spenden

Am Abend des 08. September erschütterte eine Erdbebenkatastrophe Marokko in der Nähe der Großstadt Marrakesch. Ganze Ortschaften wurden zerstört, mehr als 3.000 Menschen fielen dem Beben bisher zum Opfer und über 5.500 Menschen wurden verletzt. Da erst nach und nach Teile der Trümmer geborgen werden, ist von weiteren Toten und Verletzten auszugehen.
„Auch ich persönlich und viele meiner Mitschülerinnen und Mitschüler haben Familie und Freunde, die in Marokko leben“, erzählt Najib Boumeshouli, der stellvertretende Schülersprecher. „Daher war es für uns selbstverständlich, schnell nach dem Beben eine Spendenaktion zu initiieren“, sagte der Ehren-Schülersprecher Gian Luca Fusillo, welcher gemeinsam mit Schülervertretern während des Unterrichts die einzelnen Klassen und Kurse besuchte.
„Wir haben dabei über das Beben und dessen Folgen aufgeklärt. Danach konnte dann gespendet werden“, berichtet Schülersprecher Eren Culhalik.
Insgesamt kam nun binnen kürzester Zeit die große Summe von 1.409,26 € zusammen, welche Schulleiter Wilhelm Böhm direkt an „Deutschland hilft“
überweisen konnte. „Ich bin sehr stolz auf die Solidarität unserer Schülerinnen und Schüler, die sich in dieser Notlage spontan engagieren und diese Aktion in kurzer Zeit selbstständig organisierten und durchführten.

 SpendenMarokko