Liebe Steinis, liebe Eltern,

wir haben gehofft, dass der Schulbetrieb nach den Ferien weiter gehen kann, wenn auch mit Einschränkungen. Mitschüler treffen und gemeinsam in den Klassen lernen, all die Dinge, die ein normales Schulleben ausmachen, werden vermutlich auch länger nicht umsetzbar sein.
Wir haben eine ungewohnte Situation im Schulalltag, die Schüler und Eltern betrifft. Für uns alle ist diese Situation neu und wir müssen zusammen durch diese Zeit gehen.

Für die Abiturienten ist es auch eine schwierige Zeit. Die Abschlussprüfungen stehen an und ihr Q2ler müsst in dieser ungewohnten Situation eure Zeit und Motivation auf die Prüfungen richten. Wir wünschen euch in dieser Vorbereitungsphase und für die Prüfungen alles Gute.

Wir als Elternvertreter stehen im ständigen Austausch mit der Schulleitung, die versucht, bestmöglich die Vorgaben der Stadt und der Landesregierung umzusetzen. Es ist für uns alle eine schwierige und neue Situation. Ideen und Anregungen nehmen wir auf dem gewohnten Weg entgegen und leiten sie an die Schulleitung weiter.

Getreu dem Motto "Mein Stein, Dein Stein, Unser Stein" werden wir das gemeinsam schaffen.

Eure Schulpfegschaft