Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
ich möchte Sie im Sinne der Transparenz über eine aktuelle Entwicklung informieren.
An unserer Schule ist ein Schüler im Jahrgang Q2 positiv auf Corona getestet worden. Der betroffene Schüler hat die Schule seit Montag nicht mehr besucht.
Seitens der Schule haben wir am Dienstag unmittelbar nach Bekanntwerden des positiven Testergebnisses die zuständigen Behörden, das Gesundheitsamt des Kreises Unna und die Bezirksregierung Arnsberg – wie es in so einem Fall vorgesehen ist – kontaktiert und umfassend informiert. Sämtliche Maßnahmen, die wir an der Schule treffen, sind mit diesen beiden Behörden koordiniert und werden seitens der Schule unmittelbar, zeitnah und professionell umgesetzt.
Zu den Maßnahmen gehört, dass zwei Kurse und die Kurslehrkräfte aus Sicherheitsgründen bis auf Weiteres vom Unterricht befreit worden sind. Die Kursteilnehmer werden nun zeitnah durch das Gesundheitsamt getestet. Abhängig vom Testergebnis werden weitere notwendige Schritte veranlasst.
Eine Befreiung vom Unterricht oder eine Testung von weiteren Schülerinnen und Schülern ist vom Gesundheitsamt Unna bei derzeitiger Sachlage nicht vorgesehen.