Einschulung2016No19Der zweite Schultag des Schuljahres 2016/2017 war für 117 Schülerinnen und Schüler der erste Tag am Freiherr-vom-Stein-Gymnasium. Die Streicher von „stringendo“ begrüßten die Neuankömmlinge und ihre Eltern mit dem Stück „Final Countdown“. Schulleiter Heinrich Kröger verzichtete am bisher heißesten Tag des Jahres auf eine lange Begrüßungsrede und wünschte allen Fünftklässlern – erfrischend kurz - einen guten Start an der neuen Schule und wie immer Gottes Segen.

Einschulung2016No07Eine beeindruckende Neuerung gab es beim interreligiösen Gebet: In Anbetracht der Tatsache, dass 56 von 117 Neu-Steinis muslimischen Glaubens sind, wurde nach dem Psalmgebet die erste Sure des Korans von Benan Kartal aus der 9d in arabischer Sprache gesungen. Anschließend sprach Benan die erste Sure in Deutsch.

Nach der offiziellen Begrüßungsfeier gingen die vier Klassen, angeführt von den Paten, in ihre Klassenräume und die Eltern konnten, nachdem sie die Bücher ihrer Kinder abgeholt hatten, auf dem Schulhof Erfrischungen genießen.

Bilder von der Einschulungsfeier: