Bild Schnuppertag 2023

Für Grundschülerinnen und -schüler sowie deren Eltern findet am Samstag, 02.12.2023 die Erkundung des Steins statt. Wir öffnen unsere Türen und gewähren einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit. Machen Sie sich einen Eindruck von unserer Schule. Dabei sind alle eingebunden, ganz nach unserem Schulmotto: MeinSteinDeinSteinUnserStein!

Zwei Besuchszeiten für Grundschüler

9:00 – 11:00 Uhr Leo-, Lüserbach-, Overberg-, Osterfeld-, Viktoriaschule

11:00 – 13:00 Uhr Kelm-, Elisabeth-, Wittekind-, Matthias-Cl.-, Gottfried-, K.v.Galen-, Heikenbergschule, u. auswärtige Schulen.

Nach einem gemeinsamen Auftakt in der Aula nehmen die Grundschulkinder an unserer Steini-Erlebnis-Tour teil und durchlaufen dabei verschiedenen Stationen, während sich die Eltern in der Aula an Ständen und bei vielen Ansprechpartnern eingehend informieren können. Außerdem bieten wir für Eltern Schulführungen an. Geschwisterkinder können von Schülerinnen und Schülern unserer Pädagogikleistungskurse betreut werden.