Fächer

Die Links in der Tabelle verweisen auf die schulinternen Curricula der einzelnen Fächer.

Naturwiss.

Gesellschafts-
wissenschaften
Weitere Fächer

Englisch Physik Philosophie Musik
Französisch Chemie Erziehungswiss. Literatur
Lateinisch Biologie Politik/Sowi Sport
Russisch Informatik Geographie Kunst
Spanisch

Hier befinden sich die aktuell vier gültigen Stundentafeln für unseren gymnasialen Bildungsgang. Diese Stundentafeln zeigen den zu erteilenden Unterricht nach den Vorgaben des Landes NRW. Es sind verschiedene Stundentafeln notwendig, da wir Schülerinnen und Schüler im G8- und G9-Bildungsgang beschulen und seit dem Schuljahr 2021/22 in Klasse 6 das Fach Informatik verpflichtend eingeführt wurde. Dadurch waren Verschiebungen innerhalb der Vorgaben bei anderen Fächern notwendig, um die Gesamtstundenzahl im Jahrgang nicht zu überschreiten.

Für die Klasse 9 im Schuljahr 2021/22 als letzten G8-Jahrgang in der Sek I gilt die Stundentafel G8 ab 2013. Für die Klasse 8 im Schuljahr 2021/22 gilt die Stundentafel ab Klasse 7, da die Veränderungen schon im letzten Schuljahr gegriffen haben. Für die Klasse 6 gilt hingegen die Stundentafel Klasse 6 ab dem Schuljahr 2021-22 bis zum Ende der Schullaufbahn der Sek I in Klasse 10.

Stundentafel G9 Klasse 5 ab Schuljahr 2021 22

Stundentafel G9 Klasse 6 ab Schuljahr 2021 2022

Stundentafel G9 Klasse 7 ab Schuljahr 2021 2022

Stundentafel G8 ab 2013

Ausschnitt der aktuellen Termine

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

EinStein-Forschungswerkstatt