Medienscouts

Medienscouts informieren1Über eine Dokumentenkamera präsentierten die Medienscouts live, wie Apps wie „whats-app“, „instagram“ oder „snapchat“ funktionieren und welche Sicherheitseinstellungen man unbedingt beachten sollte, damit z.B. nicht jeder Fremde willkürlich verfolgen kann, wo man sich gerade aufhält.

Einladung Medienscouts B Einladung MedienscoutsA

Einladung als pdf

Cybermobbing, Gewaltvideos auf dem Handy, Einstellen von urheberrechtlich geschützten Fotos und Videos im Internet oder illegale Film- und Musikdownloads – die Mediennutzung von Heranwachsenden auch in ihren problematischen Formen macht vor der Institution Schule nicht Halt. Medien sind allgegenwärtig, Kinder und Jugendliche wachsen ganz selbstverständlich mit ihnen auf.

Ausschnitt der aktuellen Termine

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.