Chemie

Chemie WeihnachtsvorlesungNr01„Es werde Licht – chemisches Leuchten in der Weihnachtszeit“

Als Belohnung für ihre Teilnahme am Tag der Chemie der Bayer AG 2015 besuchten 12 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 6 und 9 die diesjährige Chemie-Weihnachtsvorlesung der Universität Münster. Mit der positiven Stimmung des letzten Schultages vor Weihnachten im Gepäck fuhr die Gruppe in Begleitung von Frau Dr. Anus und Herrn Dr. Nitsche mit dem Zug nach Münster und stärkte sich dort erst einmal im „Restaurant zur goldenen Möwe“.

Am Donnerstag, dem 17. Dezember 2015 ab 17 Uhr ist es soweit! Der Chemieraum verwandelt sich zum ersten Mal in ein Zauberlabor. Die Zuschauer werden entführt zu einem Abenteuer mit Harry Potter und seinen Freunden, die im Zaubertrankunterricht Professor Snape ärgern und auch so manchen Drachen die Zahnhygiene beibringen.

Die Plätze sind stark begrenzt! Karten können daher nur am Mittwoch, in der ersten und zweiten Pause, kostenlos in der Eingangshalle erhalten werden.

Ausschnitt der aktuellen Termine

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

EinStein-Forschungswerkstatt