Leider spielte das Wetter nicht mit – denn es nieselte immer wieder einmal, als Schulleiter Dr. Czischke und Schülersprecher Christian Reiners am Montag, dem 8. Januar, das FSG-Schuljubiläumsjahr 2007 eröffneten. Alle Schülerinnen und Schüler hatten sich auf dem Schulhof versammelt, um dabei zu sein und sich anschließend gemeinsam mit den Lehrerinnen und Lehrern für ein Riesen-Jubiläums-Schulfoto ablichten zu lassen.

Mit dabei waren auch die 100 FSG-Maskottchen, die inzwischen schon zu drei Vierteln an Freunde und Gönner des FSG abgegeben worden sind. Die 100 Zentimeter hohen Figurinen waren mitsamt ihren gelb gewandeten Begleiterinnen und Begleitern auf dem Schulhof so aufgestellt worden, dass das Riesen-Schulfoto die Zahl »100« in Gelb zeigen würde.

Zwei aus der Hundertschaft der »Steini«-Maskottchen waren schon fertig bemalt.

Gruppenbild mir „Steinis” (Ruhrnachrichten vom 09.01.2007)

„So toll ist`s nirgendwo“ (Ruhrnachrichten vom 09.01.2007)