Ihr Kind wird in der 7. Stunde beim Mittagessen betreut, anschließend werden durch unseren Partner  Erholungs- oder Bewegungsangebote gemacht.

In der 8. und 9. Stunde werden die Kinder von Oberstufenschülern in Kleingruppen bei den Hausaufgaben betreut und unterstützt. Die Betreuer sind allesamt geeignete und gute Schüler unserer Schule. Sie sind häufig den Kindern näher als „richtige“ Lehrerinnen und Lehrer und oftmals bessere Lernpartner.

Neben der Bewältigung der Hausaufgaben stehen Lese- und Lernspiele, Sprachspiele oder auch das Thematisieren bestimmter Lernschwierigkeiten im Mittelpunkt der Betreuungsstunden. Auch wenn Ihr Kind früh mit den Hausaufgaben fertig geworden ist: Die Zeit wird genutzt.

Sie haben Gewissheit, dass Ihr Kind auf jeden Fall bis 16 Uhr betreut ist. Wenn es anschließend nach Hause kommt, sind die Hausaufgaben in der Regel bereits erledigt.

An Tagen mit Nachmittagsunterricht findet eine Betreuung lediglich in der 7. Stunde statt.

Die Teilnahme an der Übermittagsbetreuung ist kostenlos.