Kunst-Musik-Darstellen
für den Differenzierungsbereich Klasse 8 & 9 am FSG

1. Ziele

Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre gestalterischen Möglichkeiten und arbeiten dabei mit den Mitteln der Kunst und der Musik.

Sie bringen Leistungsbereitschaft, Teamfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit, Ausdauer und Phantasie auf, um an gemeinsamen Projekten zu arbeiten.

Sie lernen den sinnvollen Umgang mit Material und Werkzeug kennen und erlangen durch die eigene Gestaltung eine höhere Medienkompetenz.

Sie stärken ihr Selbstbewusstsein in der Präsentation ihrer Ergebnisse in der Öffentlichkeit.

Kunst-Musik-Darstellen – Klasse 9 – Fischer / Varga 2016/17

87pzj9j3„Kubistische Plastiken“ – ein Begriff, mit dem viele wahrscheinlich zunächst nichts anfangen können. Wir, der KuMuDa-Kurs aus der 9. Jahrgangstufe, konnten das bis vor einigen Wochen auch nicht. Stellen Sie sich mal vor, Sie würden einen Gegenstand in kleine Teile zerschneiden und würden es bewusst anders wieder zusammensetzen, um dem Gegenstand eine neue Sichtweise zu verleihen. Alles kreuz und quer, aber man müsste trotzdem erkennen, was es einmal für ein Gegenstand war. Genau das nennt sich analytischer Kubismus.

Ausschnitt der aktuellen Termine

Anmeldung

Hier gelangen Beschäftigte des FSG in den internen Bereich der Website. Mit der Anmeldung akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung.

EinStein-Forschungswerkstatt