Liebe Schülerinnen und Schüler der Q2,
sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte der Q2,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben die Information erhalten, dass im häuslichen Umfeld einer Person der Jahrgangsstufe Q2 eine positive Corona-Infektion festgestellt wurde. Nach unserem derzeitigen Kenntnisstand (Sonntag, 19:00 Uhr) steht die betroffene Person unter häuslicher Quarantäne.

Wir haben heute unmittelbar nach Erhalt der Informationen den Krisenstab bei der Bezirksregierung Arnsberg sowohl per Mail als auch telefonisch informiert und den Sachverhalt ausführlich dargelegt und besprochen. Nach Aussage der zuständigen Dezernentin bei der Bezirksregierung Arnsberg, Frau Stahl, können bei der vorliegenden Sachlage die schulischen Lernangebote am morgigen Montag und in der kommenden Woche wie geplant nach den Vorgaben der Bezirksregierung, die wir bereits seit Beginn der Öffnung der Schule für die Q2 umgesetzt haben, stattfinden.  Am morgigen Tag werden wir umgehend den Schulträger informieren und uns mit dem Gesundheitsamt beraten.

 

Sollten sich neue Aspekte bei der Sachlage ergeben, werden wir Sie sofort informieren.

Ich bin darüber im Klaren, dass diese Situation vor allem unmittelbar im Vorfeld der anstehenden Abiturprüfungen Sorgen und Unwohlsein bei den Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe und bei ihren Eltern und Erziehungsberechtigten auslösen kann. Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass die schulischen Angebote in der kommenden Woche freiwillig sind. Die Schülerinnen und Schüler können sich im Vorfeld bei Ihrer Fachlehrkraft oder am Montagmorgen direkt im Sekretariat ohne Angabe von Gründen abmelden. Die Materialien der schulischen Angebote werden selbstverständlich allen Schülerinnen und Schülern zugänglich gemacht, so dass keinem, der sich abmeldet, ein Nachteil wegen der fehlenden Materialien entsteht.

Bleiben Sie gesund!