Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

ich möchte Sie über eine aktuelle Entwicklung an unserer Schule zeitnah informieren.

An unserer Schule ist eine Schülerin in der Einführungsphase (Eph) positiv auf Corona getestet worden. Unsere Maßnahme, die gesamte Einführungsphase für die letzten zwei Tage vom Unterricht zu befreien, hat sich vor dem Hintergrund des Testergebnisses als richtig erwiesen.

Das Gesundheitsamt der Stadt Lünen hat heute anhand der Sitzpläne bei einer Begehung der Kursräume mit der Schulleitung mögliche Infektionsketten rekonstruiert und die Gefährdungslage abgewogen.

 Auf Grund des guten Hygienekonzeptes werden nur die Schülerinnen und Schüler, die sich im Unterricht in unmittelbarer Nähe zu der positiv getesteten Schülerin aufgehalten haben, in die Kategorie 1 eingeordnet und auf Anordnung des Gesundheitsamtes unter Quarantäne gestellt. Die Dauer legt das Gesundheitsamt fest. Die Schülerinnen und Schüler der Kategorie I werden in den kommenden Tagen vom Gesundheitsamt getestet.
Die betroffenen Schülerinnen und Schüler werden über das Distanzlernen beschult.

Alle anderen Schülerinnen und Schüler, die im Raum waren, aber einen deutlich größeren Abstand eingehalten und eine Maske getragen haben, werden in die Kategorie II eingeordnet. Diese Schülerinnen und Schüler können den Unterricht ab Mittwoch, den 26.08.2020, regulär wieder besuchen.

Wir möchten Sie bitten, Ihre Kinder in den kommenden Tagen zu beobachten und sie bei auftretenden Krankheitssymptomen nicht in die Schule zu schicken und uns sofort zu informieren.

Die betroffenen Schülerinnen und Schüler werden heute Nachmittag durch das Gesundheitsamt informiert. Alle anderen Schülerinnen und Schüler, die heute nicht vom Gesundheitsamt kontaktiert wurden, können ab Mittwoch wieder zur Schule kommen.