Dreizehn offizielle Preisträger gab es 2013 am FSG. Damit waren unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr besonders erfolgreich. Sie erreichten zwei 1. Plätze, einen 2. Platz und zehn 3. Plätze.

Tom Schulter aus der Klasse 6c erzielte das absolute Spitzenergebnis. Mit 115,25 von 120 Punkten erreichte er einen 1. Platz und lag ganz oben in der drittbesten Wertungsgruppe (vgl. Tabelle). Mehr Punkte erzielten von den über 170.000 (!) Teilnehmern seiner Altersgruppe in ganz Deutschland nur noch gut 200 andere Schülerinnen und Schüler – einfach Spitze!

Den zweiten 1. Platz schaffte Joline Beckschulte aus der Klasse 5d mit 92,5 Punkten. Ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis, denn sie hat als Fünftklässlerin den Fragebogen für das 5./6. Schuljahr bearbeitet.

Siebzehn (17!) richtige Antworten in Serie schaffte Jakub Pieczka (6d) und erhielt damit nicht nur einen 2. Platz, sondern auch das Känguru-T-Shirt – den Sonderpreis für den „längsten Känguru-Sprung“ aller Teilnehmer des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums.

Wir hoffen, dass euch das Knobeln viel Spaß gemacht hat. Nächstes Jahr im April findet der 20. Känguru-Wettbewerb statt. Macht (wieder) mit!

Eure Mathematiklehrer/innen

Preisträger 2013