Der Känguru-Wettbewerb, welcher in über 90 Ländern der Erde stattfindet, hat auch 2023 wieder zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken eingeladen. In Deutschland nahmen in diesem Jahr ca. 11300 Schulen und etwa 827000 Schüler*innen am Wettbewerb teil. Auch Schüler*innen des FSGs stellten sich der mathematischen Herausforderung und knobelten 75 Minuten lang an den Aufgaben. Dabei haben alle FSG-Schüler*innen erfolgreich teilgenommen und eine Broschüre mit den Aufgaben, Lösungen und weiteren Knobeleien sowie ein kleines, kreatives Knobelspiel als „Preis für alle” gewonnen. Die deutschlandweit besten ca. 5 Prozent der Teilnehmenden werden mit Sachpreisen ausgezeichnet. Am FSG zeigte David Schewalje (5d, links) eine besondere Leistung, indem er den 3. Preis gewann. Außerdem erhielt Fritz Ciecierski (7d, rechts) einen Sonderpreis für den längsten Känguru-Sprung am FSG, indem er die größte Anzahl von aufeinanderfolgenden richtigen Antworten lieferte.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer*innen!