In der Woche vom 22.4 bis zum 29.4 2024 waren einige Schüler*innen der 9. und 10. Klasse im Rahmen des Schüleraustausches in Frankreich. Eine Woche lang haben wir in einer französischen Gastfamilie gelebt. Wir waren mit in der Schule und haben einen Einblick in ihren Unterricht bekommen. Mittwoch und Donnerstag haben wir in Paris verbracht. Das erste Mal haben wir mit unseren Austauschschüler*innen zusammen eine virtuelle Ausstellung zur Notre Dame besichtigt, am zweiten Tag waren nur die deutschen Schüler*innen dabei. Das Highlight war die Besichtigung des Eiffelturms und die darauf folgende Freizeit in Paris. Den letzten Tag mit der gesamten Gruppe haben wir mit verschiedenen sportlichen Aktivitäten wie Eislaufen oder Mountainbiken verbracht. Das Wochenende war jeder bei seiner Gastfamilie. Beispielsweise gab es am Samstagabend eine selbst organisierte Party für alle und am Sonntag waren viele in Paris. Am Montag hieß es dann „Au revoir!“ und wir sind wieder nach Deutschland abgereist.

Etampes